MITMACHEN – Aktionstage in Oberbayern zur Bundestagswahl

Seit der erfolgreichen Wahl zur Hamburger Bürgerschaft 2015 sind bundesweite Aktionstage zu einem festen Bestandteil der Kampagnen in den wahlkampfführenden Landesverbänden geworden. Nun plant der Bezirksverband Oberbayern ebenfalls Aktionstage im Rahmen der Bundestagswahl durchzuführen.

Am 12. August 2017 von 09:00-12:00 Uhr wollen wir gemeinsam in Eichstätt Gesicht zeigen und
am 19. August 2017 von 10:00-13:00 Uhr würden sich sich die Liberalen Traunstein auf Ihre Unterstützung freuen und.

Mit dem so gemeinsam erkämpftem Rückenwind können wir alle gestärkt in den Wahlkampfsommer starten!

Sowohl in Eichstätt als auch in Traunstein soll rund um den Stadt- bzw. Marktplatz in der ersten Stunde Eis in unseren liberalen Farben verteilt und dabei die Passanten zur Kundgebung eingeladen werden. Die Kundgebung beginnt um 10:00 Uhr in Eichtstätt auf dem Markplatz und um 11:00 Uhr auf dem Stadtplatz in Traunstein. Geplant ist jeweils als erstes eine Rede vom Bezirksvorsitzenden und oberbayerischen Spitzenkandidaten Jimmy Schulz zu Digitalisierung, Netzsicherheit und Datenschutz und anschließend eine Rede des jeweils örtlichen Bundestagskandidaten. Zum einem Jakob Schäuble aus Ingolstadt und zum anderen Alexander Reich aus Bad Reichenhall, die sich den lokalen Themen widmen.
Im Anschluss ist noch ausreichend Zeit für die Fragen der Wähler an die Kandidaten. Die Kundgebung und die Fragerunde werden beide moderiert von Britta Hundesrügge, Bundestagskandidatin aus Starnberg. Während der Kundgebung werden die Infostände am Rande der Kundgebung weiterhin besetzt sein, wo Fragen beantwortet und Infomaterialien verteilt werden.

Zum Ende der Kundgebungen werden dann, hoffentlich auch Dank Ihrer Unterstützung, zwei wunderschöne Luftballonbilder entstehen, welche inzwischen als Wiedererkennungsmerkmal der Aktionstage geworden sind. Im Anschluss an die Kundgebung wird noch eine Stunde geflyert und Wählergespräche geführt.

Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung und Ihre Anmeldung an: bv.oberbayern@fdp.de