Editorial: Kraft tanken

Liebe Parteifreunde,

Weihnachten steht ganz kurz bevor. Da hält man inne, schaut zurück, aber denkt auch schon nach vorne. Wie lief 2019? Was bringt 2020? Es ist aber auch eine Zeit der Weihnachtsfeiern, der Weihnachtsbriefe, der Jahresabschlusstätigkeiten im Job und vor allem der Vorbereitungen auf das Fest. Die FDP Oberbayern schaut dankbar zurück in das Jahr 2019 und zuversichtlich in das Jahr 2020.

In 2019 hatten wir viele Erfolge aber erst kürzlich mit dem Tod von Jimmy Schulz ein sehr trauriges Ereignis.

Am Samstag den 16.12. haben wir unseren Ehrenvorsitzenden geehrt und betrauert, in der selben Halle in dem wir ihn am 12.10. zu unserem Ehrenvorsitzenden gemacht haben. Auch ihm sind wir unendlich dankbar für die geleistete Arbeit in und für die Partei, nicht nur in Oberbayern.

Auch kurz bevor steht jetzt die Kommunalwahl. Der Bezirksvorstand hat den Orts- und Kreisvorsitzenden ein Paket geschickt mit kleinen Wahlkampfhilfen die es von der Bundespartei, der Landespartei und von uns gibt. Es ist beeindruckend wie viele Listen wir schon aufgestellt haben, wie viele Parteifreunde sich als Bürgermeister- oder Oberbürgermeister- oder Landratskandidat zur Verfügung stellen. Wir sind jetzt im Endspurt der Listenaufstellungen. Deshalb vielen vielen Dank nicht nur an die Kandidaten, sondern auch an die Parteifreunde die sich um den „Formalkram“ kümmern. Auch das muss gemacht werden und ist oft nicht leicht.

Und im neuen Jahr? Da geht dann der Wahlkampf richtig los. Wir haben nur noch wenige Wochen! Es gibt sehr attraktive Veranstaltungen in ganz Oberbayern. Die Reihe „Linda goes Oberbayern“ mit Stopps der Generalsekretärin Linda Teuteberg in Berg, Unterschleissheim und Rosenheim (Faschingswoche!) sollte dabei nicht unerwähnt bleiben.

Aber am Allerwichtigsten: Ihnen allen eine großes Dankeschön für Ihr Engagement, Ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit im alten Jahr. Der Bezirksvorstand wünscht Ihnen und Ihren Lieben eine sehr besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch.

Axel Schmidt