FDP Haar: Gemeinsam für Europa

CSU, SPD, Grüne, Freie Wähler und FDP organisierten am 18. Mai 2019 in der Gemeinde Haar eine außergewöhnliche Aktion. Unter dem Motto „Haar: Gemeinsam für Europa“ luden die Haarer Parteien gemeinsam alle Haarerinnen und Haarer ein, sich ab 13 Uhr am Maibaum zu treffen und ein kraftvolles Zeichen für ein friedliches und weltoffenes Europa zu setzen. Der parteiübergreifende Aktionstag war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich rund 100 Bürgerinnen und Bürger ein, die mit den Lokalpolitikern vor Ort intensiv über die Gestaltung europäischer Politik diskutierten.

Nach einem leidenschaftlichen Grußwort der Haarer Bürgermeisterin Gabriele Müller strömten die Besucherinnen und Besucher an die Stände der Parteien. Der nicht zu übersehende FDP-Pavillon weckte bei vielen großes Interesse, das dank der tatkräftigen Unterstützung vieler aktiver Mitglieder des Haarer Ortsverbandes gestillt werden konnte. Parallel zu den politischen Diskussionen wurde den Besuchern die Möglichkeit geboten, ihr Wissen in einem Europa-Quiz mit kniffligen Fragen und tollen Preisen zu testen. Untermalt von den Klängen der Haarer Blasmusik herrschte beste Stimmung. Als die Preisverteilung abgeschlossen war und die Blaskapelle am Ende der Veranstaltung das Europalied spielte, waren sich alle einig: Gemeinsam für Europa macht alle zu Gewinnern – nicht nur in Haar.