FDP Mühldorf: Parliamo Italiano und Pizza

„Parliamo Italiano und back dir gleichzeitig deine eigene Pizza“, war das Motto des 1.Ferientages und zugleich der 1. Programmpunkt im Ampfinger Ferienprogramm, veranstaltet von der FDP Ampfing und Freunden „.

Und die Resonanz war so gut, die Warteliste so lang und die Freude darüber bei uns so groß, dass wir uns
spontan entschieden haben, einen 2.Kurs anzubieten. So wurde am nächsten Tag von 9 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr der „Freischwimmer“ in der italienischen Sprache gemacht – und zugleich Pizza gebacken.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei. Von der Auswahl der Zutaten, der Teigherstellung (das Rezept auf deutsch und Italienisch), der verschiedene Belag … alles wurde von den Kindern selber gemacht, und dazwischen wurde
gemalt, gelernt und geschrieben.

Der krönende Abschluss war der Pizza- Test, das Ergebnis war „Spitze“. Es ist unglaublich, was sich Kinder in nur kurzer Zeit alles merken und sofort umsetzen können. Würden wir den Kurs nur ein paar Stunden weiterführen, dann könnten sie sich bereits a bissal unterhalten.


Neueste Nachrichten