FDP Tegernseer Tal: Neuwahlen des Vorstandes

Am 01.07.2019 wurde turnusgemäß der Vorstand des Ortverbandes Tegernseer Tal (KV Miesbach) für zwei Jahre neu aufgestellt. Gründungsvorsitzende Antje Helmers (39) übergab den Stab nach fünfjähriger Amtszeit an Anian Orlob, der sich gegen Nikolaus Ertl aus Bad Wiessee mit Stimmenmehrheit durchsetzen konnte. Helmers bleibt dem Ortverband als stellvertretende Ortsvorsitzende erhalten.

Der neue Ortsvorsitzende, Anian Orlob (25) aus Weißach, ist seit 2016 Mitglied und seit 2019 Beisitzer des FDP Kreisverbandes Miesbach und studiert Wirtschaftswissenschaften.

Als Beisitzer wurden gewählt: Klaus Freiburg (Tegernsee), Helga Freiburg (Tegernsee) und Wolfgang Schneider (Rottach-Egern).

Als Schwerpunkte setzt sich der Ortverband den Ausbau der Präsenz der Freien Demokraten im Tegernseer Tal und die Vorbereitung der Kommunalwahlen im Frühjahr 2020.Weiter sollen Stammtische und Veranstaltungen zu aktuellen Themen folgen.

Im Bild von links nach rechts:

Antje Helmers (stv. Ortsvorsitzende), Klaus Freiburg (Beisitzer), Anian Orlob (Ortsvorsitzender), Helga Freiburg (Beisitzerin), nicht im Bild: Wolfgang Schneider (Beisitzer)