Neuer Bezirksvorstand gewählt!

Beim Parteitag am 11. November in Marktl am Inn fanden turnusgemäß auch die Neuwahlen des Bezirksvorstandes statt.

Im Amt des Vorsitzenden wurde Axel Schmidt von der FDP München Land im Amt bestätigt. Schmidt hatte erst im April des Jahres das Amt vom Bundestagsabgeordneten Jimmy Schulz übernommen. Als Stellvertreter für das Ressort Organisation wählten die Delegierten Peter Corticelli vom Kreisverband Mühldorf. Auch auf den weiteren Stellvertreterposten gibt es neue Gesichter: Phil Hackemann ist neuer Programmatiker, Britta Hundesrügge wird künftig die Kreisverbände betreuen.

Die ausscheidenden Stellvertreter Sandra Bubendorfer-Licht, Ursula Lex und Jens Barschdorf wurden – begleitet von großem Applaus – mit Blumen verabschiedet.

Auch die Beisitzer – zwölf an der Zahl – wurden neu gewählt: Victoria Beyzer, Jennifer Sanchez, Ulla Schäfer, Sam Batat, Walter Buggisch, Jakob Schäuble, Felix Meyer, Wolfgang Matthis, Peter Siemsen, Nilgün Stauch, Angela Zahn, Hannes Hartung.

Der neue Vorstand wird sich zeitnah konstituieren und gleich in die Hände spucken, stehen doch mit Europa- und Kommunalwahl zwei sehr wichtige Wahlen an.