Bezirksforum Verkehr und Infrastruktur

Sven Gossel ist Sprecher des Forums und beschreibt Zielsetzung und Themen des Gruppe:

„Ein Forum welches sich mit Verkehr und Infrastruktur beschäftigt, ist gerade in einer europäischen Metropolregion von elementarer Bedeutung. Die kommunale Verkehrspolitik hat eine überregionale Bedeutung für ganz Bayern“, so Sven Gossel. „Hier muss es uns gelingen, mit den Entscheidungsträgern der Unternehmen und der betroffenen staatlichen Ebenen ins Gespräch zu kommen“, führt Sven Gossel weiter aus.

Auf die Frage mit welchen Themen sich das Forum als nächstes ganz konkret beschäftigen wird, antwortet Gossel: „Es gibt so viele Fragen, die zu bearbeiten sind. Angefangen vom Landesentwicklungsplan und dem Bundesverkehrswegeplan, über die Gesetze und Rahmenbedingungen im Hinblick auf die unterschiedlichen Verkehrsmittel auf EU Ebene, Bundesebene, Landesebene und kommunaler Ebene. Bei der europäischen Gesetzgebung müssen wir auf die europäischen Magistralen, die Deregulierung des Eisenbahnverkehrs und die Umweltstandards schauen. Und nicht zuletzt ist auch die Entwicklung des Luftverkehrs in Europa ein Thema.“

Sie haben Interesse an dem Themenkomplex Verkehr und Infrastruktur, dann melden Sie sich als Interessent des Forums unter: bv.oberbayern@fdp.de. So erhalten Sie nicht nur die Einladung, sondern darüber hinaus Arbeitspapiere, Protokolle, Vorträge etc.

Die Termine der nächsten Sitzungen finden Sie immer auf unserer Homepage. Als Mitglied der FDP Oberbayern werden sie ergänzend via Mail zu den Foren eingeladen.

Das Forum freut sich über Ihre Teilnahme!