Neuer Ortsverband in Glonn

Am letzten Donnerstag war es soweit, im südliche Landkreis Ebersberg hat sich ein eigener FDP Ortsverband VG Glonn gegründet. Der Ortsverband umfasst das Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft Glonn mit den Gemeinden Baiern, Bruck, Egmating , Glonn , Moosach um Oberpframmern. Nach einem starken Mitgliederzuwachs im letzten Jahr auf jetzt 15 Mitglieder – bisher Teil des FDP OV Grafing – wird dadurch die kommunalpolitische Präsenz rechtzeitig vor der Kommunalwahl 2020 verstärkt. Themenschwerpunkte werden u.a. die Verkehrsinfrastruktur ( Busanbindungen, Radwege), ein besseres Rettungswesen, Sicherstellung der Ganztagsschulbetreung, Stärkung des ländlichen Raums und Schaffung von geeignetem Wohnraum sein.

Auf dem Bild von links nach rechts: Alex Müller (Kreisvorsitzender),  Josef Vogl (Beisitzer), Monika Ball (Schriftführer), Daphne Ebertowski (stellvertr. Vors.), Frank Hansen (Vorsitzender), Lars Harbig (Schatzmeister)