Parteitag: Programm für die Bezirkstagswahl beschlossen!

Darauf kann die oberbayerische FDP wirklich stolz sein: wohl als einzige Partei hat sie am 29. April ein umfassendes Programm für die Wahlen zum Bezirkstag beschlossen, das konkret auf die Gestaltungsmöglichkeiten des Bezirks abgestellt ist. Schwerpunkte sind dabei die klassischen Aufgaben der Bezirke: neben Gesundheit, Pflege, Palliativversorgung über Jugendarbeit und Kultur- und Denkmalschutz bis zum Natur- und Landschaftsschutz bleibt kein Thema unbehandelt.

Erarbeitet wurde es in den letzten Wochen von den aktuellen Fraktionsmitgliedern und den Kandidaten für die Wahl zum Bezirkstag unter Leitung des oberbayerischen Chef-Programmatikers Jens Barschdorf. Engagiert stellte Barbara Grafin von Baudissin-Schmidt das Ergebnis den Delegierten vor. Von der Qualität der Vorarbeit zeugte auch das Tempo, in dem über den als Leitantrag eingebrachten Entwurf entschieden wurde: nach einer knappen Stunde konnte der Leiter des Tagespräsidiums, Klaus von Lindeiner, unter Applaus der Delegierten die einmütige Verabschiedung des Antrags feststellen.

Den Antrag können Sie in wenigen Tagen nach der redaktionellen Überarbeitung auf der Homepage der FDP Oberbayern nachlesen.