Werbemittel des Bezirksverbandes

Wahlkampftipps

Folgende Werbemittel erstellt der Bezirksverband für Sie.

Sie liegen in der Geschäftsstelle zur Abholung bereit und werden nur auf Anforderung verschickt.

Flyer „Kurzwahlprogramm“ in einfacher Sprache

Gelebte Inklusion: Der Text des Flyers wurde von Experten in einfache Sprache übertragen.

Flyer „Bienen“

Flyer „Tierschutz“

Flyer „E-Government“

Druckvorlage „Einleger Kandidat“

Format: InDesign. Sollten Sie keinen Zugang zu diesem Programm haben, erstellen wir eine Druckvorlage für Sie. Senden Sie dazu bitte ein geeignetes Foto (freigestellt!) und Texte analog zur Länge im Beispiel an: peter.corticelli@fdp-oberbayern.de

Facebook-Werbung

Nach wie vor veröffentlichen wir jeden Tag mindestens eine Kachel mit Programmatik und Kandidaten. Bei einzelnen Programmatik-Themen werden wir diese auch bewerben. Kandidaten haben die Möglichkeit, die Reichweite des Bezirksverbandes mit eigenem Werbebudget deutlich zu verlängern: Bereits mit 50 – 100 Euro ist hier viel erreicht. Teilen Sie uns als Kandidat einfach mit, wieviel Sie ausgeben möchten und in welchem Gebiet Sie werben möchten. Sie können den Betrag überweisen oder (nach Rücksprache mit Ihrem Wahlkampf-Team) einfach mit Ihrem Wahlkampf-Guthaben beim Bezirk verrechnen.

Eine dringende Bitte: wann immer es Ihnen möglich ist – schauen Sie auf unserer Facebook-Seite nach, liken Sie die Beiträge und prüfen Sie, ob uns nicht gerade wieder „demokratische Kräfte“ mit Kommentar-Spam überziehen. Bitte halten Sie dagegen, geben Sie uns Bescheid!

Plakate – Plakatbörse

Es ist für die Präsenz der Partei extrem wichtig, dass wir flächendeckend wahrgenommen werden – dafür hatte der Bezirksverband die Plakatbörse ins Leben gerufen. Nach einigen Wochen haben wir nun eine flächendeckende Versorgung erreichen können!

Für uns ist die Aussage, dass „überall vom KV plakatiert wird“ ein verbindliches Versprechen. Sehr gerne können Sie sich auch im Tagesgeschäft bei uns melden, falls Sie Probleme bei der breiten Bespielung Ihrer Fläche haben, wir werden auch spontan eine Lösung und einen Sponsor finden. Wir haben 459 Gemeinden in Oberbayern. Wir gehen also davon aus, dass in JEDER Gemeinde Plakate hängen werden.

Kommunikation

Zunächst: kommen Sie bei Fragen jederzeit auf Axel Schmidt, Peter Corticelli oder die Geschäftsstelle zu. In der Anlage finden Sie noch eine Sammlung nützlicher Ideen und Anregungen für den Wahlkampf. Ans Herz legen möchten wir Ihnen zudem die Wahlkampfgruppe Oberbayern in wire – hier erhalten sie schnell und unkompliziert Hilfe, Tipps und Anregungen. Suchen Sie in wire einfach nach „Peter Corticelli“ und bitten um Aufnahme in die Gruppe.

Termine

Melden Sie uns bitte Ihre Termine. Wir „scannen“ zwar immer wieder Ihre Facebook-Seiten, Sie ersparen uns aber mit einem einfachen Klick viel Arbeit, indem Sie die FDP Oberbayern einfach als Mit-Gastgeber eintragen.